Neue Veröffentlichungen von Netzwerk-Mitgliedern

Wieder stellen wir unseren Blog gerne zur Verfügung, um auf neue Publikationen unserer Mitglieder hinzuweisen.

Dabei handelt es sich dieses Mal zum einen um ein Buch, in dem der CA eher implizit eine Rolle spielt, das aber dennoch bereits im Titel seine inhaltliche Nähe zu zentralen Anliegen des Ansatzes deutlich macht:

Bliemetsrieder, Sandro / Gebrande, Julia / Jaeger, Arndt / Melter, Claus / Schäfferling, Stefan (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit und Diskriminierungskritik. Historische und aktuelle Perspektiven auf Gesellschaft und Hochschulen. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2016

Zum anderen handelt es sich dabei um einen – online frei zugänglichen – Artikel im renommierten ‚Indian Journal of Human Development‘, der sich ausdrücklich mit der Bedeutung des CA für die Sozialwissenschaften in Indien befasst:

Lakshmi Narayanan Venkataraman: „Social sciences in India: Premises and promises of capability approach” Indian Journal of Human Development, Vol. 10, No. 1, (pp. 1-11) ISSN 0973-7030, [doi:10.1177/0973703016654560]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s